Unsere Werte

Unsere vier Länderteams in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich und Deutschland arbeiten eng zusammen und teilen eine gemeinsame Vision. Trotz der großen Herausforderungen, vor denen unsere Länder stehen, sehen wir großes Potenzial um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Diese Aufgabe gehen wir mit Tatkraft an. 

Auch wenn uns in allen Ländern ähnliche Phänomene und Herausforderungen begegnen, haben wir uns entschieden, in jedem Land eine eigene nationale Strategie zu entwickeln, die es uns erlaubt, auf den nationalen Kontext und die Eigenheiten jeder Gesellschaft einzugehen.

In unserer Arbeit streben wir nach Innovation und strategischem Weitblick. Mit unserer Forschungsarbeit schaffen wir eine Evidenzgrundlage für unsere Arbeit.

Lernen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Uns ist bewusst, dass wir weit davon entfernt sind, bereits alle Antworten zu kennen. Gleichzeitig sind wir fest entschlossen, unsere Kenntnisse immer weiter zu vertiefen, unsere Ansätze zu verbessern und unsere Wirkung kontinuierlich zu überprüfen. Als lernende Organisation  hat die Zusammenarbeit und der Austausch mit anderen Organisationen und Initiativen einen hohen Stellenwert für uns. Es ist uns wichtig von anderen zu lernen, und unser Wissen und unsere Erfahrungen zu teilen.